29. August 2023
Wir haben die Aufnahmen zu unserem Album abgeschlossen. Nun geht's auf die Suche nach einem Mischer...
01. November 2022
Nach 12 Jahren verlässt uns unser Bassist, Bruno Schüpbach. Vielen Dank für die tollen Jahre und all die geilen Gigs, die wir gemeinsam gespielt haben, Bru! Mit Jan Gilg haben wir einen würdigen Ersatz für uns gewinnen können. Willkommen in der Band, Gilg!
01. September 2021
Um die Lust auf mehr zu wecken. Hier ein Trailer unseres Songs "Crossroad". Viel Spass...
24. August 2021
Es geht vorwärts. Die ersten Songs wie "Crossroad", "Rock'n'Roll Knock Out" und "D Zyt isch verbi" stehen. Diese gehen nun in den Mix- und Masteringprozess. Freut Euch! Auf der Seite "Sounds-Mx3" unserer Homepage finden sich zurzeit keine Songs mehr. Sobald die Aufnahmen fertig sind, könnt Ihr Euch die Songs dort reinziehen und auf allen bekannten Kanälen erwerben!
11. Mai 2021
Seit einiger Zeit sind wir nun schon am Aufnehmen unserer CD. Etliche Böden sind bereits eingespielt. Claude und Bruno haben hervorragende Arbeit geleistet. Nun gilt es, Spur für Spur die Sahne aufs Törtchen zu geben! Zum Glück sind wir Profis...;-)
25. November 2020
Wieder mal etwas aus dem Beta-Keller. Unser Studio ist soweit fertig. Und da unser Gig vom 05.12.2020 in der "Moschti" coronabedingt abgesagt werden musste, klemmen wir uns also hinter die Aufnahmen unserer CD zu Ehren von über 12 Jahren BETAMAX! "The dirty dozen"; Impressionen vom pre-recording
02. September 2020
Das Studio ist soweit aufgerichtet. Es fehlt lediglich die Türe. Heute widmen wir uns der Dämmung an den Wänden und der Decke. Zudem wird ein Teppich gelegt. Und was sollen wir sagen? Genial!
06. August 2020
Heute soll das Studio im Rohbau fertiggestellt werden. Noch fehlt ja das Dach. Wir kommen sehr gut voran und wir schaffen es tatsächlich. Es reicht sogar noch für ein Quasi-Unboxing-Video von unserem Gesangsmikrophon. Der Rohbau ist also geschafft. Jetzt wird der Innenausbau folgen. Dämmung, Verkabelung und Einzug des Trommlerwerkbankes. Das dann aber im nächsten Video. Dranne blibe, dranne blibe, dranne blibe! Bei BETAMAX herrscht Freude!
29. Juli 2020
Eigentlich wäre es ja Tag 5 des Bauprojektes. Wenn da nicht unser Bassist wäre. Denn Brünu hat über das letzte Wochenende die lange Seite mit der Türe "gerüstet". Nun gut. Seien wir ihm nicht böse und bauen wir darauf auf. Das Fenster soll heute in die kurze Vorderwand eingepasst und die Wand beplankt werden. Danach wollen wir sehen, wie weit wir es mit der langen Seite mit der Türe schaffen. Haben wir schon erwähnt, dass es Formen annimmt?
21. Juli 2020
Heute soll die lange Rückwand fertiggestellt werden. Diese hat uns letztes Mal aufgrund der Überlappungen etwas viel Zeit gekostet. Und was sollen wir sagen... Es kommt gut. Nach einem kurzen Platznehmen auf dem Drummerstuhl und schätzen der ungefähren Augenhöhe unseres Schlagmannes ist das Einpassen des Fensters erledigt. Na gut. Etwas komplizierter war's dann schon. Aber wie gesagt: Es nimmt Formen an!

Mehr anzeigen